Aviary – Web-based applications

AviaryLetzte Woche habe ich neben der Beta Invitation zu Fire Eagle auch noch eine von Aviary bekommen.

Aviary ist bzw. soll einmal eine Sammlung von Online Applikationen für kreative Leute werden. Von den angekündigten Anwendungen die von Bildbearbeitung über Audio bis 3D gehen, sind im Moment "nur" Phoenix (Bildbearbeitung) und Peacock (Pattern Generator) freigeschaltet. Aber bereits diese 2 Programme sehen wirklich extrem vielversprechend aus. Der an Photoshop anlehnende Image Editor macht einen klasse Eindruck. Leider hatte ich noch nicht die Zeit mich wirklich intensiv damit auseinanderzusetzen. Aber der erste Eindruck war wirklich "Wow … !".

Auch der Pattern Generator sieht super aus. Ich bin gespannt auf die weiteren Tools. Speziell auf "Hummingbird" die 3D Lösung … Ausserdem wurde um das ganze natürlich auch noch diverse Community Funktionen eingebaut. Mal sehen wie das so ist wenn mehr Leute mitmachen. Aber ich könnte mir gut vorstellen das es durchaus beliebt werden könnte bei den Designern und den kreativ arbeitenden Menschen. Die Page ist auch wunderschön gemacht. Es lohnt sich schon nur deswegen mal einen Blick reinzuwerfen. Ob das ganz Gratis bleibt, ist abzuwarten, aber ich denke schon.

Der Image Editor in Action:

Mehr Infos dazu gibt im Blog von Aviary.

Ich habe 5 Invitations erhalten. Wer auch eine möchte, kann einen Kommentar hinterlassen.

7 thoughts on “Aviary – Web-based applications

Leave a Reply