Fotos: Raupenbaum

Dank einem Tipp von Ossi hatte ich heute die Gelegenheit ein einzigartiges Naturschauspiel zu beobachten. Ein Baum übersäht mit x-tausend Raupen die von Seide umgeben sind um sich vor Feinden zu schützen. Der Ganze Baum war teilweise bis ganz nach aussen mit dem Netz überspannt. Mich würde mal interessieren wie lange die Raupen an diesem Christo ähnlichen Kunstwerk gearbeitet haben?

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Raupenbaum, Eichholz (Bern)

Noch etwas extremer siehts auf diesen Bildern aus Schweden aus die kürzlich auch gediggt wurden. Das ich das aber mal in Bern sehen werde hätte ich damals auch nicht gedacht.

One thought on “Fotos: Raupenbaum

Leave a Reply