1. Open Source Film erschienen

Elephants Dream ist der erste 3D Animationsfilm der komplett mit Open Source Software gemacht wurde. Erst neulich habe ich im diesem Wikipedia Artikel das erste mal von diesem Projekt gehört und war gespannt, ob das ehrgeizige Projekt zum Abschluss kommt oder nicht. Und Heute wurde der Film nun bereits released.

Neben dem kompletten Film (in verschiedenen Auflösungen, sogar in HD), gibt es auch den Soundtrack zum kostenlosen download. Und damit nicht genug. Es können sogar alle Dateien der Produktion heruntergeladen werden. Das find ich speziell für Blender User sehr interessant. Also durch und durch Open Source.

Wer den Film jetzt gerade herunterladen will, muss wohl etwas warten. Die Server sind gerade ziemlich überlastet. Wer allerdings BitTorrent installiert hat, kann den Film auch darüber beziehen. Ich bin sehr gespannt ob der Film mit den anderen grossen des Genres mitmachen kann oder nicht.

Elephants Dream Webseite besuchen

Leave a Reply