Das Bild vom Wochenende

Anlässlich eines Usertreffens der Fotocommunity.de in Bern entstand das nebenstehende Foto. Mit ca. 20 anderen (Hobby-) Fotografen wurde das Mattequartier in Bern unsicher gemacht. Die Gesichter der Community mal live zu sehen und sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen hat wirklich Spass gemacht. Interessant anzusehen waren die verdutzten Gesichter der Matte Bewohner als der Tross mit grossen Kameras, Stativen und Rucksäcken an Ihnen vorbeizog. Wohl auch in der Matte nicht alltäglich. Ich wurde sogar gefragt, ob ein Promi in der Matte sei?

Natürlich wurden auch Objektive getauscht und getestet was das Zeug hält. Ich hatte die Gelegenheit das eine oder andere Objektiv zu testen welche meine Ausrüstung wohl noch ergänzen werden.

Zum Bild:
Da das Foto lange (20 Sek.) bei kleiner Blende (22) belichtet wurde, bilden sich diese sternförmigen Lichter. Bei Grosser Blendenzahl (4) würden die Lichter eher grossen hellen Punkten ähneln. Der Fluss wird durch die lange Belichtungszeit geglättet.

Leave a Reply