Mister Wong: Freund & Hüter deiner Bookmarks

Letze Woche habe ich den Social Bookmark Service mister-wong.de entdeckt. Die deutschsprachige Variante von del.icio.us.

Bisher habe ich meine wenigen Bookmarks die ich habe immer in Form von Favicons in einer Firefox Browserleiste abgelegt. Das praktische daran ist, dass jedes Bookmark mit nur einem Klick angesurft werden kann.
Das ganze sieht dann in etwa so aus:

Normal Bookmarks im Browser habe ich bis anhin eigentlich nie abgelegt. Ich habe eher versucht mich zu erinnnern wie ich auf die Seite gelangt bin oder versuchte mir gar die Adresse zu merken. Wie früher mit den Telefonnummern.

del.icio.us ist mir schon des längern bekannt. Aber irgendwie konnte ich mich noch nie wirklich dafür begeistern. Das "Design" hat mich bisher wohl abgehalten das Ding näher anzusehen.
Anders bei mister-wong.de. Die Seite kommt sehr schön und schlicht daher und ist in Punkto Benutzung einwandfrei. Ich werde sicherlich ab jetzt versuche meine Bookmarks die ich nutze, dort abzulegen. Schöner Nebeneffekt beim nutzen dieses Services ist, dass die Bookmarks von überall her zugänglich sind. Es gibt sogar einen RSS Feed mit den eigenen Bookmarks. So muss man nicht immer wieder auf die Webseite um seine Bookmarks abzurufen.

Wer übrigens bereits ein Konto bei mister-wong.de hat, kann mein Weblog mit einem Klick auf den kleinen Mr. Wong Button Rechts gleich als Bookmark bei sich speichern. Praktisch oder?

Leave a Reply