Escape the Room

Die letzen 2 Abende habe damit verbracht, aus dem folgenden Raum zu flüchten (natürlich nur virtuell).

Escape the Room
Escape the Room

Den Tipp zu diesem Spiel habe ich von einem Arbeitskollegen erhalten. Genauergesagt handelt es sich dabei um ein Klickspiel. Ein sogenanntes “Escape the Room” Klickspiel. Ziel des Spiels ist es, den Raum in dem man eingeschlossen ist, zu verlassen. Und das ist in dem Fall nicht wirklich einfach. Geschätzte 4 Stunden habe ich mit knobeln verbracht bis sich die Tür dann endlich öffnete. Es hat mich regelrecht gepackt und ich konnte irgendwie nicht mehr davon lassen ohne die Lösung zu kennen. Und genau das ist es, was dieses Spiel auch ausmacht. Man hat stets das Gefühl, dass die Lösung nicht mehr weit weg sein kann. Und doch verbringt man ohne es zu merken, Minute um Minute damit bis es auf einaml “Klick” macht.

Wer etwas Zeit und Geduld hat, sollte sich das wirklich unbedingt anschauen. Ich muss aber gestehen, dass ich es ohne Hilfe eines Arbeitskollegen und Tippgeber nicht so schnell gelöst hätte (wenn überhaupt). Aber ich würde sagen, dass ich ca. 90% rausgefunden habe.

Viel Spass, und wer Hilfe braucht, darf sich gerne melden …

2 thoughts on “Escape the Room

  1. Hallo,
    falls Dir solche Escape the Room Spiele für zwischen durch gefallen, dann schau mal auf der Seite http://flash.plasticthinking.org.
    Hier werden täglich 1-2 neue Spiele veröffentlicht. Darunter fast immer ein EtR Spiel.

    Ich jedenfalls finde diese EtR Spiele klasse für zwischen durch.

    Grüße
    Markus

Leave a Reply