Youtube HQ Bookmarklet …

Wer des öfteren auf Youtube ein Movie anschaut weiss, dass die Qualität der Videos nicht immer zu überzeugen vermag. Die meisten Videos werden auf eine kleinere Auflösung runtergerechnet damit diese schneller angezeigt werden. Auch wenn die Originalqualität besser ist, wird das Video nur mit einer kleineren Auflösung angezeigt. Es gibt aber einen kleinen Trick wie man die Video in einem höheren Format (sofern verfügbar) ansehen kann. Dazu muss man einfach ganz hinten an die Adresse die Zeichenfolge: &fmt=18 anhängen. Und voila, schon siehts meistens besser aus und klingt in der Regel auch noch besser.

Damit man aber nicht immer manuell diese Zeichenfolge eingeben muss, habe ich mir ein kleines Bookmarklet gebastelt welches ihr gerne verwenden könnt. Einfach den folgenden Link in die Bookmark Toolbar ziehen und fertig.

Wenn ihr euch nun ein Video auf Youtube anschaut, könnt ihr nur diese Bookmarklet aufrufen und das Video wird in einer höheren Auflösung angezeigt. Aber natürlich nur, wenn es verfügbar ist.

Zum Vergleich:
Ein Video ohne und dasselbe mit diesem Parameter …

One thought on “Youtube HQ Bookmarklet …

Leave a Reply