Sigur Rós – Heima

Wer Sigur Rós kennt, der sollte direkt auf das Bild unten klicken. Wer Sigur Rós nicht kennt hat sicher schon das eine oder andere mal in Filmen oder sonstwo, unbewusst, bekanntschaft gemacht mit der Band. Beispielsweise in Serien wie 24 oder CSI. Aber sicher auch in unzähligen Beiträgen und Dokumentationen im Fernsehen. Wer ausserdem noch eine faszination für die nordischen Länder verspürt und weiss das Sigur Rós aus Island kommen, muss wohl keine grossen Anstrengungen mehr unternehmen um sich die Bilder zur Musik vorzustellen.

Damit das aber noch besser klappt, sollte man sich das verlinkte Video zum Trailer von Heima anschauen. Fantastisch! Wunderschöne Tristesse, sensationelle Landschaftsaufnamhen und die Musik könnte wirklich nicht besser bzw. passender sein …

Zum Film Heima kann ich leider nicht mehr sagen als im Trailer zu sehen ist. Aber so wie es aussieht wird Heima im November (wo auch immer) erscheinen. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr den an einem verregneten kalten Winterabend anzusehen … Alles andere würde so gar nicht passen.

Heima

Wer wie ich auch, nicht genug bekommen kann, sollte sich unbedingt das Photoblog von Sigur Rós anschauen … Grandios!

Island, irgendwann komme ich auch! 

2 thoughts on “Sigur Rós – Heima

Leave a Reply