Reinvigorate Snoop

reinvigorate SnoopSeit einiger Zeit tracke ich ein paar Seiten von mir mit dem (im Moment noch Gratis) Online Statistik Tool reinvigorate. Der eigentliche Grund warum ich Reinvigorate neben Google Analytics einsetze und teste, sind die Live Daten die ich in Google Analytics vermisse. Mit reinvigorate sehe ich sehr Aktuell wer auf einer bestimmten Webseite rumsurft, warum er da surft und wie er auf die Seite kam. Clicky, ein anderes Online Statistik Tool, ging vor einiger Zeit noch einen Schritt weiter und hat ein Digg Spy ähnliches Feature eingebaut. Somit wurden dem Statistiker mithilfe von AJAX immer die neusten Aktionen auf einer Webseite gezeigt ohne einen weitern Klick tätigen zu müssen.

reinvigorate hat Heute nachgezogen und etwas ähnliches gelauncht. reinvigorate Snoop nennt sich das ganze. Es ist ein Desktop Programm welches die verschiedenen Events auf einer Webseite streamen kann. So sieht man dann ganz bequem wer gerade welche Seite aufruft oder welche sonstigen Aktionen im Moment getätigt werden. Oder eben in den Worten von reinvigorate: Stop clicking, Start streaming!

Bei Webseiten wie bei der KWDB ist das äusserst spannend anzusehen.  Mit reinvigorate können dem Tracker JavaScript sogar noch Parameter wie Beispielsweise Usernamen übergeben werden. So kann man dann wirklich genau verfolgen wer wann was gemacht hat.

Ansonsten ist reinvigorate nett gemacht und zum mittlerweilen kostenpflichtigen Clicky eine echte alternative. Allerdings weiss ich nicht wie lange reinvigorate noch kostenlos bleibt …

Leave a Reply