Google Analytics Redesigned

Google Analytics in neuem GewandWas Google schon vor 1-2 Wochen angedroht hat, ist nun eingetroffen. Google Analytics wurde redesigned. Wobei "Redesign" nicht wirklich das passende Wort ist. Die Applikation wurde komplett auf den Kopf gestellt. Ich finde im Moment überhaupt nix mehr. Die gelernten Klickwege kann man gleich vergessen …

Aber, es ist gut geworden. Das Redesign sieht Klasse aus. Viel AJAX und viele nette Grafiken. Viele neue Features habe ich allerdings noch nicht gesehen. Was aber neu ist, sind die Export und E-Mail Funktionen. So ist es etwa möglich, einen bestimmten Report bzw. eine Ansicht in ein PDF zu exportieren. Das kann sehr nützlich sein. Ausserdem kann man neu auch 2 verschiedene Zeitspannen vergleichen. Auch das ist sehr nützlich …

Ausserdem gibt es neu ein anpassbares Dashboard so das individuelle Berichte nicht jedesmal zusammengeklickt werden müssen. Alles in allem sicher gelungen.

Mehr informationen gibts im Analytics Blog.

Leave a Reply