Canon – EOS-1D Mark III

Canon EOS-1D Mark IIICanon wird noch in diesem Jahr die neue digitale Spiegelreflexkamera EOS-1D Mark III auf den Markt bringen. Schon jetzt sicher ein Traum für viele Fotografen.

Die Eckdaten sprechen für sich:

  • 10 Bilder pro Sekunde (!)
  • 10.1 Megapixel 
  • APS-H
  • ISO von 100 bis 3200 (erweitertes ISO 50 und ISO 6400) 
  • Live View shooting mode (darauf bin ich sehr gespannt)
  • Automatische Sensor Reinigung (!)
  • Neues Autofokus System

Die Kamera wird so wie aussieht für um die 4000 $ (!) zu haben sein.

Auch neu kommt der Speedlite 580 EX II Blitz und ein neues EF 16-35mm f-2.8L II US Objektiv.

Mehr Informationen:

4 thoughts on “Canon – EOS-1D Mark III

  1. nice. erstaunlich, was canon da mal wieder auf den markt bringt. aber dei dem preis wirds für die meisten wohl bei einem traum bleiben

  2. Für mich wird das wohl definitiv ein Traum bleiben, aber allen Profis, denen so eine Kamera vergönnt sein wird, wünsche ich auf jeden Fall schonmal viel Spaß damit. Muss ja selbst auch zugeben, dass ich das Potential eines solchen gerätes sowieso nciht vollends ausschöpfen könnte, da bleibe ich dann doch bei meinem guten, alten Mittelklassemodell :)

  3. Na bei dem Preis bleibt einem Normalverdiener auch keine andere Möglichkeit als sich in der Mittelklasse der Kameras aufzuhalten. Aber auch da findet man eigentlich ganz gute Produkte, die einen wirklich mehr als zufrieden stellen.

  4. Hallo,

    also ich habe mir diese Kamera für knapp 4500 Euro vor 2 Wochen gekauft.
    Vom Handling ist dies absolut empfehlenswert aber von der Optik habe ich mir mehr erwartet die Kamera sieht billig aus obwohl die Kamera definitiv nicht günstig war.
    Ich kann Sie aber trozdem ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen und Sie ist trotz dem Plasticlook robust.

Leave a Reply