TuneGlue – Musicmap

TuneGlue MusicmapNa, immer wieder auf der Suche nach neuer Musik die ähnlich klingt wie die, die man auch sonst hört? Dann muss es nicht immer Last.fm oder Pandora sein. TuneGlue spuckt zwar keine Töne aus, ist aber sonst recht hilfreich wenn es darum geht, dem eigenen Geschmack neues Futter zu geben oder um zu erfahren, was eine bestimmte Band den für einen Stil pflegt. TuneGlue hilft da schnell und gut.

Einfach den Namen der Lieblingsband eingeben und schon erscheinen Bands, die einen ähnlichen Stil haben. Die Daten werden Mithilfe von Last.fm und Amazon ermittelt. Zudem können weitere Informationen zu den Bands abgerufen werden. So Beispielsweise News, Homepage, Alben und vieles mehr. Für Musikfans sicher ein Bookmark wert.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.