Firefox 2.0 – Tab Schliessen Einstellung

Eine Neuerung im Firefox 2.0 ist, dass die Close Buttons direkt auf den Tabs sind. Bei vorherigen Versionen musste eine Extension installiert werden (die allerdings noch viel mehr konnte). Standardmässig werden die Close Buttons auf jedem Reiter angezeigt. Wer das ändern möchte findet in den Einstellungen leider nichts dazu. Es geht aber trotzdem. Und zwar über about:config (in der Addresszeile eingeben).

Einfach nach browser.tabs.closeButton Suchen und einen der nachfolgenden Werte eingeben:

0 = Nur auf dem aktiven Tab anzeigen.
1 = Auf jedem Tab anzeigen
2 = Nirgends anzeigen
3 = Nur einmal ganz Rechts in der Tab Leiste anzeigen

So einfach geht das. In der about:config kann eigentlich alles eingestellt werden. Man sollte aber auch Vorsicht walten lassen beim verändern der Werte.

Gefunden über del.icio.us auf einer … ehm, chinesischen oder japanischen oder koreanischen Seite. Wer der dort geschriebenen Sprache mächtig ist, findet sicherlich noch den einen oder anderen Hack für den neuen Firefox.

4 thoughts on “Firefox 2.0 – Tab Schliessen Einstellung

  1. Ich habe einen Screenshot eingefügt um zu sehen wie das aussehen sollte. Bei mir funktionierts einwandfrei. Gruss Lance

  2. VIELEN DANK! diese funktion habe ich sofort nach update auf 2.0 vermisst und funktioniert super!!!!

Leave a Reply