Die neuen Browser

Eben wurde Firefox 2.0 zum download freigegeben. Da ich schon seit einiger Zeit mit den Release Candidates rumsurfe ändert sich für mich leider nicht viel. Der neue Firefox verfügt über etwas schönere Buttons und es sieht alles irgendwie aufgeräumter aus. Die für mich genialste Änderung am neuen Firefox ist der "Restart Firefox" Button bei den Extensions (neu heisst das übrigens Add-ons). Bis anhin musste nach der Installation einer Extension der Browser geschlossen werden. Mit allen geöffneten Tabs. Neu muss der Browser auch neu gestartet werden aber er merkt sich die Tabs die geöffnet waren. Ansonsten hat nicht sooo viel geändert wie ich finde. Klar wurden die einen oder anderen Features verbessert. Aber wirklich neues und weltbewegendes habe ich noch nicht gesehen.
Zum Download von Firefox 2.0 bei FileHippo.com

Auch der neue Interenet Explorer 7 ist diese Woche erschienen. Dieser hat mich rein äusserlich schon mehr an was wirklich neues erinnert. Die neuen Funktionen (speziell die Tabs) sind wie ich finde gut gelungen. Auch der an die Firefox Extension "Sage" erinnernde Feedreader gefällt mir gut. Sogar der wichtigste Shortcut F4 wurde zur Final Version wieder eingebaut. Dieser ging in dem RC den ich installiert hatte noch nicht.
Zur Internet Explorer 7 Seite bei Microsoft

Übrigens habe ich am Sonntag eine Mail von Mozilla erhalten wo mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund der ResizR Extension (die Firefox 2.0 kompatibel ist) ein Firefox Extension Developer T-Shirt (!) bekomme. Sehr cool wie ich finde. Leider habe ich nirgends ein Bild von dem T-Shirt gefunden, aber ich bin gespannt.

Leave a Reply