ResizR auf Digg.com – Besucheransturm

Gestern Abend ca. um Mitternacht hat Orli Yakuel vom Go2Web20.net Blog einen kleinen aber feinen Artikel über den ResizR geschrieben. Daraufhin hat die Blogschreibern die Story auch auf Digg.com geposted. Ab da gings wohl relativ schnell. Innert kürzester Zeit waren viele "Diggs" zusammen und der ResizR erschien auf der Frontseite. Leider war ich da am schlafen also gibt keinen Screenshot. .

Kurze Zeit nach der Story bei Digg.com wurde der ResizR auch auf del.icio.us als Popular angezeigt und somit erschien der Link auch auf der Hauptseite. Bereits über 180 Leute haben den ResizR als Favoriten gespeichert. Also wiederum einen riesen Besucheransturm von dort. Eine weiter Seite von der im Moment sehr viele Besucher kommen, ist Stumleupon.com.

Als ich Gestern Abend den Rechner heruntergefahren habe, stand der ResizR’d Counter bei 409 Bildern. Heute Morgen im Büro war er bei über 2000! Das ist natürlich sehr erfreulich. Leider wurden aber auch stimmen laut (in den Comments von Digg) das ich die Idee von RESIZR.com gestohlen hätte. Hmm, die vermutung liegt natürlich sehr sehr nahe. Ist aber Quatsch. Alle die mich etwas besser kennen wissen das ich nicht wirklich der Nachahmer bin. Ich hatte nur eben wiedereinmal eine Idee und wollte die so schnell wie möglich umsetzten. Da ich erst nach der Fertigstellung vom ResizR mal bei Google geschaut habe was bei dem Wort gefunden wird, war ich natürlich etwas enttäuscht bzw. nervte mich das ich das nicht vorher abgeklärt habe. Denn es gibt bereits eine Seite die das selbe macht und sich gleich nennt. www.RESIZR.com nennt. Ich hofe mal das er nix dagegen hat. Ansonste werde ich natürlich sofort handeln. Namensvorschläge nehme ich gerne entgegen. Auch wurde in den Comments bei Digg geschrieben das ich die Bilder (die ja auf meinen Server hochgeladen werden müssen) dann auf CD brennen und verkaufen würde. So ein Schwachsinn! Die Hochgeladenen Bilder sowie die generierten Bilder werden 60 Minuten Komplett vom Server gelöscht.

Und so nimmt die Geschicht Momentan seinen Lauf. Es hat mich schon immer interessiert was mit Seiten Statistik mässig passiert wenn die auf Digg und del.icio.us erschienen sind. Nun, jetzt habe ich die Gelegenheit das zu sehen und werde sicherlich darüber berichten.

Leave a Reply