Live.com – Die Bildersuche

Soeben habe ich die kürzlich gelaunchte Microsoft Live.com Bildersuche angeschaut. Sensationell gemacht. Wie bei Live.com Seiten schon fast üblich ist, gibt es auch bei der Bildersuche kein nerviges Paging (nächste Seite, vorherige Seite usw. usf.) mehr. Die Bilder werden beim scrollen (AJAX sei dank) dynamisch nachgeladen. Ein weiteres tolles Feature ist, dass die Grösse der Thumbnails angepasst werden kann. Fährt man mit der Maus über ein Vorschaubild, wird zusätzlich noch die Dimension des Bildes sowie die Grösse in KB und die URL des Bildes angezeigt.

EN-US Surfer sehen mehr:
Wenn als Browsersprache EN-US eingestellt ist, habt ihr sogar noch mehr Funktionen zur Verfügung. So zum Beispiel das Scratchpad und die Bildersuche nach Dimensionen. Das Scratchpad ist eine Art Sammelmappe. Einfach die Bilder die euch gefallen in das Scratchpad ziehen und später durchsehen. Sehr Praktisch. Ich könnte mir sogar vorstellen das als angemeldeter Benutzer die Mappen gespeichert werden könnten. Das konnte ich allerding nicht testen …

Leave a Reply