OneThousendPaintings.com im Interview

Ich habe eben auf DRS 3 ein Interview mit Sala (Achtung Schweizerdeutsch) gehört. Sala ist der Künstler der hinter der Idee OneThousandPaintings steckt. Die Aktion hatte in den letzten Tagen für grosses Aufsehen gesorgt und zeigt schön auf, dass dank einer guten Idee und der Power von viralem Marketing sehr viel Geld verdient werden kann.

Auch in meiner Umgebung (1, 2 und sonst noch 2) gibt es Leute die sich ein Bild mit einer Zahl drauf gekauft haben (ich konnte nur schwer widerstehen). Aufgrund der vielen Verkäufe und des Preismodels stiegen die Preise jedoch ziemlich schnell an. Somit geriet auch der Verkauf ins stocken. Ich bin aber gespannt ob und vor allem bis wann alle 1000 Zahlen verkauft sind.

Mit der Ausstrahlung des Interviews im Radio, einer grossen Schweizer Zeitung und auf BBC dürfte der Aktion aber noch mal zusätzlichen Schub verleihen.

Viel Spass auf der Weltreise…

Leave a Reply