6.6.6 – Sechshundersechsundsechzig

Heute ist der 6. Juni 2006. Also der 06.06.06 oder ganz kurz 6.6.6. Lässt man dann noch die Punkte auch noch weg bekommt man 666. Eine Zahl die vielerlei Gesichter hat. Speziell in den Okkulten Kreisen ist die Zahl beliebt. Jede Menge interessante Fakten über dies Zahlt gibt es bei Wikipedia. Beispielsweise:

WWW

Eine weitere, neuere Deutung knüpft daran an, dass im hebräischen Alphabet der Buchstabe „w” auch für die Zahl „6” steht. „666” wäre danach „www” und damit eben das World Wide Web. Vergessen wird bei dieser Deutung allerdings, dass in der Offenbarung des Johannes ausdrücklich die Zahl sechshundertsechsundsechzig erwähnt wird und nicht „w,w,w” (6,6,6).

Für mich wird sich noch Zeigen was der heutige Termin bzw. das Datum mit sich bringt … Optimistisch stimmt mich das aber nicht gerade.

Leave a Reply