Bloggrrr.com – Blog Rating

Letztes Wochenende ging Bloggrrr.com Online. Ein Blog Rating System. Der grosse Vorteil von Bloggrrr.com ist sicherlich, dass Weblog Leser bzw. Weblog Schreiber und interessierte neue Blogs finden können und das eigene Weblog so mehr Besucher hat. Dies aber nur, wenn das eigene Weblog einen der Top 20 Plätze ergattern kann. Kurzzeitig war mein Blog Gestern in den vorderen Rängen zu finden. Dies hat auch gleich bewirkt, dass die Besucherzahlen gestiegen sind.

Das Prinzip von Bloggrrr.com ist simpel. Einfach das eigene Blog anmelden und den JavaScrip Code auf der Seite bzw. dem Blog einbinden. Danach bleibt nur noch zu hoffen, dass der eine oder andere Leser auf eines der 3 Augenpaare klickt (wobei man natürlich hofft, dass das oberste Augenpaar angeklickt wird). Wie das eigene Blog bewertet wird, ist leider auf Bloggrrr.com nicht wirklich ersichtlich. Es wird lediglich die Position angezeigt. Das wäre sicherlich was, was die Macher von Bloggrrr.com noch verbessern könnten.

Was mich an Bloggrrr.com am meisten erstaunt hat ist, dass dort (im Moment noch) keine Werbung ersichtlich ist. Stellt man sich mal vor wieviele Blog das auffällige Bloggrrr Script schon eingebunden haben und wieviele neugierige Leute dort schon vorbeigeschaut haben, wäre mit AdSense sicherlich der eine oder andere Dollar gutgeschrieben worden.

Übrigens sieht es so aus, als wäre Bloggrrr.com ein Schweizer Projekt.

One thought on “Bloggrrr.com – Blog Rating

  1. Hallo, ja, es sieht nicht nur so aus, es ist ein Schweizer Projekt. Und was die Metadaten angeht, werden wir in Zukunft vielleicht noch mehr anzeigen. Übrigens, kannst du beim klicken auf den Rang nach erfolgter Stimmabgabe auch zurück zu bloggrrr.com kommen und siehst dann dort die Blogs in deiner nähe. Auch ganz interessant zum rumsurfen. Und betreffend Werbung, machen wir im Moment halt nicht mit, sondern wir bieten ja schöne T-Shirts an im Shop. :-)

Leave a Reply