Alexa Facelift …

Ich war in der letzten Zeit ab und an mal bei Alexa um zu sehen, welche Webseiten an popularität gewinnen und welche verlieren. Bisher war es leider nicht möglich die Rankings nach Länder bzw. Sprachen auzulisten. Seit letzter Nacht hat sich das geändert. Neu können die Top Seiten auch nach Länder, Sprachen und Subject angesehen werden.

Google, MSN und Yahoo belegen die Top 3 / 100 Plätze der Schweiz. Gefolgt von Bluewin, ricardo, Wikipedia usw. usf.. Klassenfreunde.ch, die erst kürzlich Online gingen, sind bereits auf Platz 43 zu finden.

Der Service ansich ist sicherlich von Seiten Alexa noch verbesserungswürdig. Noch stimmen diverse Seitentitel nicht und die möglichkeit die Plätze weiter hinen anzuschauen gibt es leider auch (noch) nicht. Aber das kommt bestimmt auch noch.

Ach ja, wenn man in der Kategorie World > Deutsch > Freizeit > Hobbys die besten Seiten anschaut, findet sich die KWDB.ch auf Platz 19. Na immerhin …

Leave a Reply