Nützliches …

Yahoo bietet ihre JavaScript UI Library zum Download an. Unter anderem findet sich darin eine Kalender Komponente, eine Slider Komponente und eine Tree View Komponente. Alles schön hübsch gemacht und wohl nicht extrem schwierig zu integrieren. Mehr Infos gibts hier: http://developer.yahoo.net/yui/

Ein anderes nettes JavaScript welches dem Prinzip der Lightbox Popups ähnelt ist die Greybox. Dieses öffnet eine beliebige Seite oder sonstwas in einem schönen Popup das eben nicht wirklich ein Popup ist.

Und noch was für den "faulen" Webdesigner. Der Background Image Maker. Dieser Service erlaubt es auf Knopfdruck die Web 2.0 mässigen und trendigen Hintergrundbilder zu erstellen. Geht schneller als mit jeder Grafiksoftware und das resultat ist absolut brauchbar …

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.