Trittbrettfahrer



Es ist schon interessant zu sehen das eine gute Idee im Internet nicht lange allein bleibt. So geschehen bei The Million Dollar Homepage. Es gibt bereits nach diser kurzen Zeit wo die Seite Online ist etliche Seiten bzw. Betreiber die das Gefühl haben, schnell und mit wenig aufwand eine Menge Geld zu verdienen. Nur leider sollte man die Idee als erster haben, und nicht einer von vielen sein.

Wenn bei Google nach "Pixel 10×10" gesucht wird, stellt man ziemlich schnell fest das es schon X solcher Seiten gibt. Nur findet man auf den wenigsten Seiten mehr als 10 verkaufte Felder. Und seien wir mal ehrlich, 10×10 Pixel für 100 Euro, Dollar oder Franken ist völlig übertrieben. Zumal die Besucher bzw. Klicker auf den Kopien ausbleiben dürften. Der Hype um die Idee flacht sicherlich bald ab und stirbt. Genau gleich wie der Hamster der umgebracht wird, wenn nicht bis zum Tag X mindestens so uns so viel Geld überwiesen wurde … Am Anfang überlebten die Hamster ja noch, aber je mehr die Idee aufgriffen, desto mehr Hamster mussten sterben.

Zum Vergleich: Das Original hat bis Heute 647,700 Dollar verdient!

Leave a Reply