Timelapse der Gewitterfront

Nach der langen Hitzeperiode in der Schweiz, waren für den 14. July heftige Gewitter angekündigt. Eine gute Gelegenheit wiedermal ein Timelapse-Video zu machen. Leider (oder zum Glück, je nachdem) kam es aber nicht zum erhofften Spektakel am Himmel – jedenfalls nicht, wenn man nur ab und an in den Himmel schaute. Ganz anders sieht es aus, wenn man mit der Kamera ca. 4 Stunden lang alle 7 Sekunden ein Foto macht.

Gewitterfront from Lance on Vimeo.

OK, die Perspektive ist nicht wirklich interessant. Aber die Veränderungen am Himmel find ich dennoch beeindruckend.

 

3 Replies to “Timelapse der Gewitterfront”

  1. Coole Idee und gegen den Schluss sieht man auch wie es in etwa ausgesehen hätte wenn’s richtig gekommen wäre.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.