1700mm!

Die Firma Zeiss zeigt an der diesjährigen Photokina in Köln ein Teleobjektiv mit einer Brennweite von unglaublichen 1700mm. Das 256 KG (ja, Kilogramm!) schwere Objektiv wurde speziell für einen Kunden (ja, ein Tierfotograf) angefertigt und passt an eine Hasselblad 203 FE 6×6 Mittelformat Kamera.

Mich würde schwer interessieren wie der Fotograf das Ding in Stellung bringt. Weil mit dem Kran bzw. einem Lastenheber kommt man ja auch nicht überall hin. Und schnell aufgestellt ist das sicher auch nicht. Ich hoffe schwer das der Besizter des Objektives mal zeigt was er damit macht und vorallendingen wie er es macht.

Mehr Informationen gibts hier:
http://www.zeiss.com/c12567a8003b58b9/Contents-Frame/8baac109cb80bddfc12571e100393a1b

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.