Tout va bien …

Tout va bien, Dieppe (FR)

"Tout va bien" oder auf gut deutsch: "Alles wird gut". Getreu diesem Motto lebe ich nun schon sein einiger Zeit. Es gibt Momente, in denen der Glaube an diese Worte etwas schwerer fällt als in anderen. Manchmal muss man sehr viel dafür tun damit alles gut wird. Manchmal muss man die richtigen Hebel in Bewegung setzten damit es gut wird. In einigen Fällen kann man aber leider nichts tun und muss darauf hoffen, dass alles gut wird. Heute war ein Tag, an dem von allem etwas dabei war. Nicht nur für mich. Aber wie gesagt: "Alles wird gut … "

Das Foto entstand während der Sommerferien in Nord-Frankreich. Genauer gesagt in Dieppe. Der Koch(?) des Restaurants am Fenster machte aber einen Gesichtsausdruck als würde er selber gar nicht mehr daran glauben …

3 thoughts on “Tout va bien …

  1. Gibt es das Foto evt. auch bei Nacht und ohne Koch? Und wenn wir schonmal dabei sind in höherer Auflösung ;-o Irgendwie gefällt mir das Motiv.

  2. @ Thomas:
    Das Bild gibt es genau so wies da ist. Natürlich in einer höheren Auflösung aber weder ohne Koch noch als Nacht Aufnahme.

  3. Mir gefällt das Motto gar nicht…
    Denn.. mit alles WIRD gut.. schiebt man das Gute vor sich hin auf unbestimmte/unendliche Zeit…
    Entschuldige den Vergleich, aber mir kommt nur dieses Bild in den Sinn… wie der Esel dem man die Karotte mit einem Stock vor die Nase hält und der immer versucht die Karotte zu erwischen und zu fressen, dies aber nie schafft.. 😉

    Werde dir bewusst dass alles bereits gut IST…

    Also muss das Motto lauten.. "Alles IST gut"…

    Ich weiss.. klingt einfacher als es ist.. wenigstens am Anfang 😉

Leave a Reply