Microsoft Surface

Microsoft SurfaceBereits Gestern wurde angekündigt das Microsoft diese Nacht eine neues Produkt neben Zune und der XBox vorstellen würde. Gespannt was das sein möge, habe ich mich heute Morgen natürlich sofort auf die Suche gemacht. Lange musste ich dann auch nicht suchen.

Microsoft Surface nennt sich der neueste Wurf aus Redmond und ist eigentlich ein Tisch mit Monitor auf dem allerhand Dinge quasi "von Hand" erledigt werden können. Beispielsweise können Fotos so organisiert werden, als ob die auf dem Tisch liegen würden. Nur mit dem Vorteil das die per Handbewegung verkleinert oder vergrössert und verschickt werden können. Legt man dann noch zusätzlich ein Handy oder ein sonstiges Gerät auf den "Tisch" wird dieses sofort erkannt und Bilder können gleich draufkopiert werden. Anwendungsmöglichkeiten gibt es laut den Videos auf der Surface Webpage viele. Gerade im Zusammenhang mit Handys. Auch der Ausdruck "Brettspiel" könnten auf einmal eine völlig neue Bedeutung erhalten.

Surface ist ein 30" Bildschirm und kommt im Form eines Tisches im WInter 2007 wohl mal in den USA auf den Markt. Wie das ganze allerdings im Detail funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Was als Betriebssystem herhalten soll weiss ich nicht. Aber ich denke nicht das es Vista sein wird.

Weitere Details zum Gerät gibt es auf der Surface Webseite. Ähnlich wie Apple stellt auch Microsoft nun von Anfang an viele Bilder und Pressematerial zur Verfügung. Wohlwissend das die Blogger dieses Material auch gerne verwenden. Hier noch ein paar Bilder aus dem Pressekit.

Microsoft Surface Microsoft Surface


Nachtrag

Basicthinking.de hat ein nettes Video zu Surface in seinem Beitrag dazu eingebunden.


Zum Eintrag bei basicthinking.de

Leave a Reply