Critical Metrics – Neue Musik

Critical MetricsVia das Internet Briefing Blog habe ich eben Critical Metrics entdeckt. Eine sensationelle Seite Leute, die stets nach neuer Musik dürsten.

Critical Metrics filtert Empfehlungen aus verschiedenen Quellen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne und stellt so eine Hitparade zusammen. Die neusten, meist empfohlenen und am besten bewerteten Song’s können in voller Länge angehört werden oder zur eigenen Playlist (sofern man einen Account hat) hinzugefügt werden. Zu jedem Song werden diverse zusätzliche Informationen wie eben die entsprechende Empfehlung oder – falls verfügbar – das Video bei Youtube angezeigt.

Nachdem diese Woche bekannt wurde, dass Pandora ausserhalb der USA nicht mehr gehört werden kann, sicherlich eine willkommene Alternative zu Last.FM. Die Seite ist leider etwas umständlich zu gebrauchen und lief in meinem Firefox eher schlecht als Recht. Aber der eingebaute Flash Player der mir die neue Musik liefert, läuft problemlos.

Ich lasse Last.FM wohl heute mal liegen und höre mir mal an was es den so neues gibt. Björk mit ihrem neuen coolen Song Earth intruders und Feist sind schonmal gute Voraussetzungen für einen guten Freitag Morgen.

Wie das ganze Rechtlich aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich hoffe doch das die das soweit abgeklärt haben und damit alles in Ordnung ist.

Leave a Reply