We are all Photographers now!

Das Musée de l’Elysée in Lausanne zeigt vom 08.02 bis 20.05.2007 die Austellung:

We are all Photographers now!
The rapid mutation of amateur photography in the digital age

Im Rahmen dieser Ausstellung wird auch das Projekt "The Flux" lanciert. The Flux ist eine Wand mit diversen Geräten die Online sein sollen. So zum Beispiel diverse Flat Panels die von bekannten Fotoseiten (Flickr, JPGMAG) gespiesen werden. Es gibt aber auch ein Panel, auf dem sogar dein (oder mein) Bild zu sehen sein könnte. Die Bilder können auf der Seite des Museums hochgeladen werden. Zudem werden wöchtentlich 100 Bilder aus diesem Pool gedruckt und für 1 Woche in die Ausstellung gehängt und so auch ins Museums Inventar aufgenommen.

Warum eine solche Ausstellung?

Enorm coole Idee. Quasi Museum2.0 zum mitgestalten. Ich denke das ist ein Besuch wert.

Blog zur Ausstellung
Webseite zur Ausstellung
Webseite des Museums

Leave a Reply