Photo: HDR Bern

HDR BernDa im Moment das Wetter nicht so mitspielt um schöne Winter Fotos zu machen, habe ich meine älteren Bilder mal wieder durchgesehen. Dabei habe ich eine Belichtungsreihe entdeckt, die sich wunderbar für ein weiteres HDR Experiment eigenen würde. So entstand das Foto links. Wer mehr über diese unwirklich anmutenden Bilder wissen möchte, kann sich den Artikel bei Spiegel durchlesen oder mehr bei Wikipedia erfahren. Ich finde es eine ausserordentlich interessante Art  Stimmungen und Szenerien auf Fotos wiederzugeben. Aber natürlich nur solange, wie es im Rahmen ist. Es gibt zuhauf völlig "überdrehte" ToneMappings die so gar nichts mehr mit der Wirklichkeit gemeinsam haben. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich hoffe es gefällt trotz dem Kran, den Bäumen im Vordergrund und dem dunklen Münster mit Gerüst

4 thoughts on “Photo: HDR Bern

Leave a Reply