Wikio.de gestartet

http://www.wikio.de/ Nachdem die französischsprachige Version von Wikio doch schon einige Zeit online ist, wurde jetzt endlich auch die deutsche Version released.

Wikio ist ein Newsaggregator der ähnlich funktioniert wie digg.com. Zusätzlich können aber auf Wikio direkt auch Newsartikel geschrieben und kommentiert werden. Das ganze kommt natürlich mit viel Tag’s und Ajax daher und ist wirklich enorm schön gemacht. Es ist sogar möglich, sich eine eigene Newsseite anzulegen die dann anhand der Tags die man dem System mitteilt die für mich wohl am interessantesten Nachrichten herauspickt. Speziell auf dieses Feature bin ich sehr gespannt.

Sehr gut gefällt mir die Umsetzung. Soviel Informationen auf so wenig raum dargestellt ist wirklich erstaunlich!  Auf diese Seite habe ich mich gefreut. Nun wird sich zeigen ob Wikio meinen Erwartungen gerecht wird.

Leave a Reply