Campari Soda

Als ich den folgenden Werbespot der Schweizer (?) Airline Swiss das erste mal gesehen habe war ich schlicht weg begeistert. Soviel Swissness in so wenig Zeit find ich beeindruckend. Noch dazu untermalt mit einem der kultigsten Songs der Schweizer Musikgeschichte find ich einfach Klasse.

Die Bilder wurden zum Text von "Campari Soda" der Gruppe Taxi aus dem Jahr 1977 wunderbar abgegelichen. Wer kennt die Momente nicht wo man dem Alltag einfach entfliehen will? Die gezeigten Szenen sind so richtig schön trist und wunderbar unfarbig. Besser kann man die Lust aufs entfliehen wohl nicht darstellen.

Der Spot hat übrigens die Werbeagentur Jung von Matt gemacht. Mehr Infos zur Kampagne und zum Spot gibts lustigerweise auf der Swiss Seite zur Kampagne.

PS: Danke an BloggingTom fürs hochladen.

5 thoughts on “Campari Soda

  1. Kenne das Lied noch zur Zeit von Taxi im 1977. Es kam da schon in einem Film vor von dem ich aber den Titel nicht mehr weiss. Kennt jemand diesen Film? Der Werbespot finde ich übrigens genial gemacht, er verführt richtig zum "wegfliegen".

  2. Einfach super. Die Musik trifft genau die Fernweh Stimmung. Campari schlürfen auf 30000 ft bleibt genial. Statt Lufthansa Süd wäre Swissair noch besser gewesen, aber eben…

Leave a Reply