ResizR – Easy Online Image Resizer

ResizR ist da!  ResizR?

Genau. ResizR macht aus grossen Bildern kleine. Oder aus kleinen Bildern grössere. Oder, er dreht Bilder um 90, 180 oder 270 Grad. Wahlweise von der Festplatte oder direkt aus dem Internet. Wahnsinnig prakitsch.

Aus der Not heraus immer die Speicherintensiven Programme starten zu müssen um ein Bild etwas zu verkleinern oder zu drehen, kam mir die Idee vom ResizR. Eine kleine Webseite die diese Aufgabe (gerade für Blogger) erledigen soll. Einfach ein Bild hochladen, Breite einstellen, das Resultat noch anpassen oder gleich Speichern und Fertig! Bei Bedarf kann das Foto sogar noch gedreht werden.

Bei der Erstellung habe ich auf Dinge zurückgegriffen über die ich bereits geblogt habe. So zum Beispiel die super UI Library von script.aculo.us. oder das Tab Script von dynamicdrive (non AJAX Version). Schaut es euch doch mal an. Feedback (positiv wie negativ) zur Idee und Umsetzung von ResizR nehme ich sehr gerne entgegen…

Die URL zum merken:
http://resizr.lord-lance.com


Ach ja, und Danke an den strengsten Betatester auf Erden … !

5 thoughts on “ResizR – Easy Online Image Resizer

  1. Really like your Firefox extension, but it would be really great if you included a height adjustment along with the width adjustment you have now. Thanks

  2. Hi Lord! super coole sache, danke! ich hätte noch ne Frage: Kennst du ein Tool, welches auf deutsch ist? Ich benötige das Tool eben im Büro, und einige der Kolleg(innen) (*g*) haben danach gefragt. Oder kannst du eine deutsche Version erstellen ohne Mühe? Würd mich über ein kurzes Feedback freuen! Gruss Livio

  3. Hi Lord, Klasse tool. Danke. Muss in der Saison etwa 300 Pferdebilder fuer unsere Webseite bearbeiten. Frage: Wie koennte man es mit so einem tool noch simpler machen, dass man Fotos (die von Dritten auf der Webseite hochgeladen werden) gleich in eine vorgegebene Groesse skaliert werden und dort mit neuem Namen (oder Namenszusatz) abgespeichert werden? Oder gibt es eine Empfehlung wo man sowas kaeuflich erwerben kann? Happy Holidays und Gruesse, Max

Leave a Reply