Microsoft Codename Max – Nett …

Microsoft lädt zum Betatest einer neuen Software mit dem Codenamen Max ein. Die Software sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Das Interface kommt wohl ziemlich nahe an das heran, was uns in Zukunft mit Vista blühen wird. Mir gefällt es sehr gut.

Codename Max ist eine Software die verschiedene Dinge erledigen kann. So kann man beispielsweise Fotoalben zusammenstellen und Freunden zeigen. Und das nicht unbedingt im herkömmlichen Slideshow format, sondern auch in der neuen 3D Mattle View. Sieht doch interessant aus. Ich konnte das allerdings noch nicht testen und weiss nicht wo die Fotos dann gelagert bzw. veröffentlicht werden oder wie der "Freund" deine Fotos zu Gesicht bekommt. Aber ein definitv sehr nettes Feature ist der aufwendig gemachte Feedreader. Abonnierte Feeds (die leider manuell eingegeben werden müssen) werden in einer Art Zeitungsdesign angezeigt. Witzige Idee und angenehm zu lesen.

Ich hoffe das Microsoft noch das eine oder andere Feature einbauen wird. Ob Max Graits bleibt oder nicht weiss ich nicht, aber ich bin zuversichtlich …

Download und mehr informationen gibts hier …

Leave a Reply