Backup Firefox

In einem früheren Artikel habe ich geschrieben, dass eine Extension praktisch wäre, ein Programm bzw. eine Extension zu haben die alle Einstellungen, Extensions und Themes vom Firefox sichern würde. Die Wartezeit ging schnell vorbei.
Die Extensions Compact Library Extension Organizer (CLEO) und Firefox Extension Backup Extension (FEBE) kann nun genau das. Eine (bzw. zwei) Praktische Extension die alle installierten Extensions sowie Themes, Bookmarks und die Einstellungen vom Firefox sichert. Falls dann mal was schief geht oder der Browser auf einem neuen Rechner neu  installiert wird, muss man nur noch als erstes CLEO und FEBE installieren und das Backup importieren um wieder die gewohnten Extensions und Bookmarks zu haben. Allerdings habe ich das nicht getestet, müsste aber so funktionieren damit es auch Sinn macht.

Nur schade, kann man das Backup noch nicht automatisiert ausführen. Neue Features für die Extension sind angekündigt und das automatisieren kommt dann sicherlich auch noch irgendwann …

One thought on “Backup Firefox

Leave a Reply