Writely – now part of Google

Na wer hätte das gedacht? Der geniale Service von Writlely wurde nun offenbar von Google gekauft. Welche absichten Google damit hat kann ich mir nicht so genau vorstellen.
Es ist aber schon toll für die Entwickler bei Writely und sicherlich eine Art Ehre bzw. Lohn für die gute Arbeit wenn Google das Teil kaufen will. Ich bin mal gespannt was es damit auf sich hat und wann und vorallem wie Writely unter Google zu haben ist. GWords, GWrite, GooWords oder wie auch immer der Dienst heissen wird.

Mehr infos dazu im Writely Blog

Im Moment können bei Writely keine neuen Accounts angelegt werden. Dürfte auch interessant werden ob Google es beim Launch von diesem neuen Service hinkriegt genügend Kapazitäten bereitzustellen. In letzter Zeit hat das ja nicht wirklich so gut hingehauen (GooglePages, Googel Analytics usw. usf.). Mal sehen ob Sie es diesmal schaffen oder ob es wieder jede Menge neuer Brins gibt.

One thought on “Writely – now part of Google

  1. Die beiden Giganten Microsoft und Google streiten sich ja schon an einigen Fronten… Wann kommt GoggleOffice (Word ist ja nun gekauft) und vorallem wann kommt GoogleOS (wäre dann wahrscheinlich nur ein Firefox mit Google Toolbar und Google Startseite und ein paar Treibern ;-)).

Leave a Reply