At a gLance: Creux du Van

At a gLanceAuch wir haben den gestrigen – wohl letzten schönen Herbstsonntag – nochmal für eine Wanderung genutzt. Diesmal gings in’s Val de Travers. Genauer gesagt zum Creux du Van. Der Creux du Van ist ein sehr grosser felsiger Kessel. Vom Kesselboden erreicht man in gut 1.5 Std. (z.T. sehr steilen) Aufstieg die Kante des Kessels. Die Aussicht von dort oben ist schlicht Atemberaubend. Die klar Sicht und die wunderschöne Wolkenstimmung taten das übrige. Gut hatte ich die Kamera auch dabei. Die Fotos die auf der Wanderung entstanden sind könnt ihr hier sehen.

Creux du Van (NE)

Mehr Informationen zum Creux du Van gibt es auf der Seite von MySwitzerland.com oder bei Wikipedia.

4 Replies to “At a gLance: Creux du Van”

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.