Canon – Die Mission

Canon Fotowettbewerb - Die Mission

Canon veranstaltet einen Fotowettbewerb der etwas grösseren Art. Fotografen aus 18 europäischen Ländern sind aufgerufen mitzumachen. Jeder interessierte Hobbyfotograf hat die Möglichkeit, sein bestes Bild eine der Kategorien Porträt, Landschaft, Sport oder Makro einzureichen.

Die erste Phase des Wettbewerbs sieht wohl so aus, dass man sein bestes Bild einreichen muss. Anschliessend werden mittels Online-Abstimmung die besten Bilder jedes Landes gewählt. Zu gewinnen gibt es dort bereits eine Canon Ausrüstung im Wert von 3000 Schweizer Franken. Doch damit nicht genug:

Die Gewinner eines Landes treten gegen die Gewinner der 17 anderen teilnehmenden europäischen Länder in den jeweiligen Kategorien an. Die beiden Erstplatzierten jeder Kategorie fliegen zu einem Fußballspiel der EURO 2008 nach Wien. Dort werden dann die endgültigen Sieger in den Kategorien ermittelt. Jeder Gesamtgewinner einer Kategorie wird auf eine abenteuerliche Mission geschickt, die gefilmt und in ganz Europa ausgestrahlt wird.

Klingt alles in allem also recht interessant. Ich habe noch nie an einem Fotowettbewerb teilgenommen, aber hier werde ich sicher mitmachen (schon nur der Euro Tickets wegen ). Auf der Microsite zum Wettbewerb gibt es ein gut gemachtes Video das nochmal erklärt um was es da geht.

Schon jetzt allen viel Spass und viel Glück …

One thought on “Canon – Die Mission

  1. Das mit der abenteuerlichen Mission klingt sehr spannend. Mal schauen.. ob man wohl auch mit Nikon-Equipment mitmachen darf? 😉

Leave a Reply