Top 50 Things To Do To Stop Global Warming

Ich bin kein Treehugger. Aber ich denke das mit der Welt was gar nicht in Ordnung ist. Einen Winter wie diesen möchte ich eigentlich nicht mehr sehen. Das Thema Globale Erwärmung geht die Tage wohl an niemandem spurlos vorbei. Die einen verdrängen es, andere bewegt es. Natürlich wird auch im Netz darüber gesprochen. So gibt es beispielsweise den Shutdown Day. Eine gute Idee wie ich finde. Doch die Aktuell knapp 20’000 Teilnehmer sagen auch was aus.

Wie jederman auf einfachste weise Strom und Energie sparen kann, zeigt die Liste Top 50 Things To Do To Stop Global Warming. Da hats bestimmt für jeden was dabei. Ein Sache wäre beispielsweise die alten Glühbirnen gegen Sparlampen auszutauschen. Wie es Blogger Ossi gemacht hat. Geht ganz schnell und tut überhaupt nicht weh. Australien will Glühbirnen sogar verbieten. In den USA versucht das Projekt 18seconds.org die Leute zum wechseln auf Sparlampen zu animieren. Nett gemacht und anschaulich gezeigt was die Menge bewirken kann.

Die Liste hat eine Menge Ideen wie man den Energieverbrauch senken kann. Viele Dinge die man einfach in den Alltag integrieren kann.

Leave a Reply