Ajax Tabs

Um viele Informationen wie beispielsweise verschiedene Sucharten oder Eigenschaften eines Produktes schneller und komfortabler darzustellen, eigenen sich sogenannte Tabs sehr gut. Bestens bekannt aus den Windows Einstellungsdialogen. Um solche Tabs auf einer Webseite darzustellen, muss man auf einer Seite viele versteckte DIV’s schreiben die sich dann bei Bedarf zeigen oder nicht. Eine eher mühsame Angelegenheit.

DynamicDrive.com hat für bietet für diesen Fall eine komplette supereinfache Ajax Lösung namens Ajax tabs content Script an. Mit diesem Script können in den Tabs x-beliebige andere Seiten aufgerufen werden. Verwendet man nun noch eine Dynamische Antwortseite hat man schnell schöne und schnelle Tabs ohne nervigen reload der ganzen Seite.

Zur Beschreibung und Demo vom Ajax tabs content Script

One thought on “Ajax Tabs

  1. Sind die Robots von Suchmaschinen denn in der Lage, diesen Links zu folgen? ich denke nicht. Wie steht es um Screen Reader?

Leave a Reply